Schweintime 2018

Schweintime 2018

10. März 2020 Aus Von Administratorin

Es war uns ein Volksfest

Von 17. bis 18. Mai ging die zweite Ausgabe der Schweintime über die Bühne. Ein hochkarätiges Publikum und außergewöhnlich gute Vorträge machten die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nicht nur gut sondern besser, nicht nur schön sondern anders sollen sie sein die Tagungen der Animed Service AG. Mit diesem Ziel haben wir begonnen, Tagungen auszurichten und in der dritten Ausgabe ist es uns wieder gelungen das bisher Dagewesene zu übertreffen. Die steigenden Teilnehmerzahlen und zahlreiche positive Rückmeldungen seitens Vortragender und Teilnehmer legen ein Zeugnis darüber ab, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Vorträge der Schweintime 2018 kamen von einem internationalen Team von Schweine Praktikern, allen voran Matthias Ritzmann aus München, sowie Dolf Kümmerlen als Vertreter der Universität Bern in der Schweiz. Erstmals war auch ein schwedischer Kollege am Start, Erik Lindahl, der mit seinem anschaulichen Vortrag über Schweine Kastration für angeregte Diskussionen sorgte. Ein weiterer Themenschwerpunkt war das Management von PRRS Ausbrüchen. Hier brachte Professor Andrea Ladinig von der Vetmeduni Vienna einen wissenschaftlichen Beitrag, der von Praxisvorträgen der Kollegen Griessler und Dastig ergänzt wurde. Am Donnerstagabend wurde es mit Bernhard Ludwig ein bisschen para wissenschaftlich er sprach über Maßnahmen zum lustvollen Leben, die jeder Tierarzt implementieren kann . Der Abend endete an der Bar mit den schon legendären, speziell kreierten Schwein Time Cocktails. Eine Boogie Band sorgte für Stimmung – und für die Erkenntnis, dass Schweine Praktiker beim Schwingen des Tanzbein zurückhaltend agieren. Viel intensiver vertiefte man sich in allerhand Diskussionen und nützte die Zeit die man im Alltag für gute Unterhaltungen viel zu selten hat. Für uns gilt jedenfalls Wiederholungsdrang: das Jahr 2019 steht wieder im Zeichen der Kuh. Von bis Juni steigt unsere iKuh im Falkensteiner Hotel in Schladming. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

[Best_Wordpress_Gallery id=“4″ gal_title=“Schweintime 2018″]