Was kommt – Was geht!

5. Mai 2022 Aus Von Administratorin

Was kommt:

Animed Tagung und Hauptversammlung

Eigentlich sollte an dieser Stelle die Tagungsankündigung für unser Hauptversammlungs-Event stehen. Der erst kürzlich bekannt gegebene Termin der Rindertagung in Weyer hätte sich aber mit unserer Tagung überschnitten, sodass wir auf September ausweichen werden. Das genaue Datum und Programm wird in der kommenden Ausgabe des Update bekannt gegeben!

Bimoxyl

Die Zeit läuft – und mittlerweile gibt es eine nicht mehr ganz vage Angabe zum Liefertermin des Langzeit Amoxi-Injektionspräparats. Ende Juni/Anfang Juli wird Bimoxyl wieder verfügbar sein. Unser Außendienst hält Sie auf dem Laufenden!

Novocillin

Unser hauseigener Euterinjektor mit 1.000 mg Oxacillin für die laktierende Kuh wird ebenfalls im Juni endlich in die Regale kommen. Wir freuen uns besonders, dass wir unsere Verpackung mit den netten Kollegen aus Island teilen. Kleine Märkte müssen zusammen halten! 😉

Synchrosyn

Die nächste Charge kommt bestimmt – diesmal Synchrosyn, das eigentlich für April angesagt war. Mitte Juni sollten wir in der Lage sein, die vorhandenen Rückstände wieder auszuliefern.

Flubendazol 50 mg/g

Im Zuge der Parasiten-Offensive wird auch das lang angekündigte Flubendazol vor den Vorhang geholt. Frisch gemischt wird Ende Mai/Anfang Juni.